November 16, 2023, Los Angeles, CA, USA: Megan Thee Stallion attends 2023 GQ Men of the Year at Bar Marmont on November 16, 2023 (Foto: IMAGO, IMAGO / ZUMA Wire)

Stars

Fit wie Megan Thee Stallion: So klappen deine Vorsätze!

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Im neuen Jahr gesünder essen und mehr Sport machen? Megan Thee Stallion hat verraten, wie es bei ihr funktioniert.

Im Interview mit "People Magazine" hat die Rapperin gesagt, wie wichtig ihre körperliche Fitness auch für ihre mentale Gesundheit ist. Deshalb ernährt sie sich vorwiegend ausgewogen und gesund und macht viel Sport. Sie sagt aber auch, dass regelmäßige Pausen zu ihrer Routine dazugehören, damit sie dranbleibt:

Ich bin ständig am Arbeiten oder auf Reisen, deshalb glaube ich fest daran, Grenzen zu setzen und Ruhetage einzuplanen, um meine geistige Gesundheit zu bewahren und Burnout zu vermeiden.

So klappt die Fitness-Routine fürs neue Jahr auch bei dir:

Von Megan Thee Stallions Aussage lässt sich schon ein erster Tipp dafür ableiten, wie du im neuen Jahr deine Vorsätze besser umsetzen kannst: Pausen einlegen! Ansonsten solltest du:

  1. realistische und konkrete Ziele setzen,
  2. kleinere Schritte machen - die führen eher zum Erfolg,
  3. dir eine Routine erarbeiten, die für dich gut funktioniert und
  4. dich besser auf eine Sache konzentrieren als auf ganz viele!

Falls du dir noch mehr Inspo von Megan Thee Stallion holen willst, ihre Fitness-Routine postet sie regelmäßig auf ihrem TikTok-Channel:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING