Im Norden Stuttgarts hat die Polizei eine tote 32-Jährige gefunden. Der 39-jährige Tatverdächtige konnte in der Nähe von Schwäbisch Gmünd festgenommen werden. (Foto: IMAGO, Fotostand/K. Schmitt)

Stuttgart

Mord an Schülerin: Tatverdächtiger gefasst!

Stand
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Eine Spezialeinheit der Polizei hat in der Nähe von Schwäbisch Gmünd einen Mann festgenommen.

Der 39-Jährige soll die Pflege-Schülerin gewaltsam ermordet haben, das sagt die Pressestelle der Polizei Stuttgart.

Was ist genau passiert?

Am Mittwochabend wurde in einem Gebäude in Stuttgart Nord eine weibliche Leiche gefunden. Die 32-Jährige soll in dem Haus gewohnt haben. Daraufhin hat eine 30-köpfige Sonderkommission der Polizei Stuttgart die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige wurde so ermittelt und am Freitagabend festgenommen.

Zwischen der Frau und dem Täter soll es eine Vorbeziehung gegeben haben. Genaues zum Motiv hat die Polizei aber noch nicht gesagt.

Oppenau

Oppenau Großeinsatz: Junge Reiterinnen stecken an Wasserfall fest

Bei einem Reitausflug hatten sich zwei Mädels an den Allerheiligen Wasserfällen verirrt - und brauchten Hilfe.

Nachrichten, Wetter SWR2

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Voting Jugendwort 2023: DAS könnte der Winner werden

    Davor waren es zehn - jetzt sind es nur noch drei. Die Top 3 Anwärter fürs Jugendwort 2023 stehen fest.

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Osthofen Bombendrohung an IGS Osthofen - Durchsuchung beendet!

    An der Schule bei Worms gab es heute keinen Unterricht. Stattdessen durchsuchten Spürhunde die Klassenzimmer.

    Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

  3. Cyber-Crime Online-Betrug: Nicht Boomer fallen am häufigsten drauf rein, sondern...

    ... Gen Z! Der Umgang mit Scams hat junge User aus Amerika mittlerweile mehr als 210 Millionen Dollar gekostet.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING