2023 MTV Video Music Awards - Arrivals NEWARK, NEW JERSEY, USA - SEPTEMBER 12: Nicki Minaj arrives at the 2023 MTV Video Music Awards held at the Prudential Center on September 12, 2023 in Newark, New Jersey, United States. (Foto: IMAGO, IMAGO / Avalon.red)

Stars

Nicki Minajs vegane Sneaker bekommen Props von PETA

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

Die Rapperin hat eine vegane Schuh-Kollektion in Kollaboration mit LØCI rausgebracht. PETA gefällt's.

Elf Designs gehören zum ersten Sneaker-Drop von Nicki Minaj. Dazu hatte sie auf Social Media geschrieben, dass das kein Sponsorship wäre - sondern sie eine der Besitzerinnen der Brand sei. Das juckt die Tierschutzorganisation PETA zwar recht wenig - umso mehr freut sie sich aber darüber, dass die Kollektion ohne Tierleid auskommt. Auf Instagram schreibt sie:

Für diese Kollektion mussten keine Tiere leiden! Die Collab mit LØCI verwendet recycelte Flaschen, recyceltes Nylon und Messing, Kork, Bambus und Bioleder anstelle von Materialien tierischen Ursprungs.

Du willst mehr über PETA wissen? Check doch mal dieses Video:

Nicht nur Nicki Minaj tut etwas dafür, die Mode ethischer zu gestalten:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Flucht 50.000! So viele unbegleitete Geflüchtete werden vermisst

    Sie waren minderjährig und sind ohne ihre Eltern nach Europa geflohen - jetzt weiß niemand, was mit ihnen passiert ist.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING