USA

Sexuelle Gewalt? Diddy festgenommen!

Sean Combs aka P. Diddy wird angeklagt. Es geht um Menschenhandel und sexuelle Gewalt.

Der 54-jährige Rapper wurde am Montagabend in New York festgenommen. Die Anklage haben die Staatsanwaltschaft und sein Anwalt bestätigt:

Wir sind enttäuscht über die Entscheidung der US-Staatsanwaltschaft, eine unserer Meinung nach ungerechte Strafverfolgung von Herrn Combs zu voranzutreiben.

Diddy weist die Vorwürfe gegen ihn zurück.

Newszone-Logo

Diddy in New York festgenommen

Dauer

Diddy in New York festgenommen

Was genau wird P. Diddy vorgeworfen?

Gegen den Rapper liegen offenbar mehrere Zivilklagen wegen Vergewaltigung und Missbrauchs vor.

Rapper und Produzent Sean «Diddy» Combs - Der Rapper ist in U-Haft. Laut der Strafakte geht es um Menschenhandel, Erpressung und Verschwörung

USA
Strafakte veröffentlicht! Das wird Diddy vorgeworfen

Es gibt immer mehr Details zur Verhaftung von Sean Combs aka P. Diddy. Und er muss weiter in U-Haft bleiben.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Im Mai hatte der US-Sender CNN ein Video aus dem Jahr 2016 veröffentlicht, auf dem Diddy seine Ex Cassie Ventura offenbar geschlagen und getreten hat. Der Rapper hatte nach dem Video-Leak um Entschuldigung gebeten. Cassie Ventura hatte Diddy schon 2023 sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Vor Gericht ging die Sache damals nicht. Die beiden hatten sich auf einen Vergleich geeinigt.

Deine Reaction

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

  1. Rheinland-Pfalz

    Rheinland-Pfalz
    Familie im Westerwald getötet - 16-Jähriger unter den Opfern

    Die Polizei hat in Weitefeld im Westerwald drei Leichen gefunden - offenbar eine Familie. Das ist passiert:

    TALK SWR3

  2. Erdbeben Regen erschwert Hilfe! So gehts den Menschen in Myanmar

    Vor zehn Tagen gab es in Thailand und Myanmar ein heftiges Erdbeben. Jetzt erschwert Regen die Arbeit der Helfer.

    TALK SWR3

  3. Good News
    Immer mehr Red Farmer in RLP So helfen die Bauern & Winzer!

    Die Red Farmer gibt es jetzt seit drei Jahren in Rheinland-Pfalz. Bald könnten sie in der ganzen EU zum Einsatz kommen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Deine verlässlichen News auch als App: