Playstation-5-Controller (Foto: IMAGO, IMAGO / Pixsell)

Gaming

Die Playstation 5 Pro soll kommen!

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Wie ein Insider jetzt sagt, ist die PS Pro "zu 100 Prozent" in Arbeit.

Und dieser Insider ist der Journalist Tom Henderson von "Insider Gaming", der schon in der Vergangenheit mit seinen Infos oft Recht hatte. Er sagt aber auch, dass solche Pläne durchaus noch von Sony gecancelt werden können.

Zwar können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Einzelheiten nennen. Aber wir wissen, dass die ersten Prototypen des Entwicklungskits in den nächsten Monaten an die Entwickler [...] gehen werden.

Das mögliche Release für die Playstation 5 Pro setzt Henderson außerdem für das letzte Quartal 2024 an.

Was soll die PS5 Pro können?

Konkrete Details gibt es noch nicht. Es wird aber über eine leistungsfähigere Hardware spekuliert. Ein kürzlich entdecktes Patent soll außerdem preisgeben, dass das Raytracing bei der PS5 Pro verbessert werden könnte. Diese Technologie macht die Gaming-Welt durch Licht- und Schatteneffekte viel realistischer. Eventuell kommt sie aber erst bei einem späteren Playstation-Modell zum Einsatz.

Auch ein weiteres PS5-Modell soll in Planung sein:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted