Ratten, die aus einer Karlsruher WG gerettet wurden (Foto: SWR DASDING, Tierheim Karlsruhe)

Karlsruhe

WG-Extrem: 100 Ratten als Haustiere gehalten!

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

In einem Zimmer in einer Karlsruher WG wurden die Tiere gefunden. Nachbarn hatten sich über den Geruch gewundert.

Die Besitzerin der 100 Ratten war seit anderthalb Wochen verschwunden und hat die Tiere sich selbst überlassen. Good News: Den Ratten geht es soweit gut. Sie haben sich zwar unkontrolliert vermehrt und einige haben auch Bisswunden, aber insgesamt ist alles okay. Das Tierheim Karlsruhe hatte sich erst mal um die Cuties gekümmert.

Support für Tierheim

100 Ratten auf einmal - natürlich eine krasse Herausforderung für das Tierheim. Nach einem Posting über den Vorfall sei die Hilfsbereitschaft schon überwältigend gewesen. 😊

Liebe Tierfreunde, wir sind überwältigt. Diesmal aber im positiven Sinne. Wir sind so dankbar für die enorme...Posted by Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. - Tierheim Karlsruhe on Tuesday, September 26, 2023

Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim Trier holst, sparst du Geld:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted