Seit rund drei Wochen wird Jakub vermisst. Der 21-Jährige wurde zuletzt in Rheinland-Pfalz gesehen. Die Polizei bittet jetzt um deine Hilfe.

Rheinland-Pfalz

21-Jähriger vermisst: Hast du Jakub gesehen?

Stand
Autor/in
Max Stokburger
Max Stokburger
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer

Seit rund drei Wochen wird Jakub vermisst. Die Polizei bittet jetzt um deine Hilfe.

Der 21-Jährige lebt eigentlich in Polen. Seit Anfang Dezember hat er sich laut Polizei aber bei seinen Vater in Hermeskeil (Rheinland-Pfalz) aufgehalten. Am 3. Januar soll er die dortige Wohnung verlassen haben. Seitdem ist er verschwunden.

So sieht Jakub aus:

  • Er ist etwa 1,80 Meter groß.
  • Jakub hat dunkelblonde Haare und eine schlanke Statur.
  • Zuletzt soll er einen roten Jogginganzug und Turnschuhe getragen haben.

Die Polizei hat ein Bild des Vermissten veröffentlicht. Das kannst du hier checken.

Hast du Jakub gesehen oder kannst andere Infos geben?

Dann melde dich bei der Polizei Hermeskeil. Die Telefonnummer lautet 06503/915110. Du kannst aber auch einfach eine Mail schreiben.

Gute Nachrichten aus Karlsruhe:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted