So sieht die Gelbe Karte für Raucher im Freiburger Europapark-Stadion aus. (Foto: SC Freiburg Presse)

Freiburg

Rauchen im Stadion? Der SC Freiburg zeigt dir dafür jetzt Gelb!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Der SC verteilt jetzt gelbe Karten, wenn du dich nicht an das Rauchverbot hältst. Du kannst sogar aus dem Stadion fliegen.

Das Rauchen ist im Europapark-Stadion nur in bestimmten Bereichen erlaubt. Die Tribüne gehört nicht dazu. Ab sofort kriegen ausgewählte Mitarbeiter daher gelbe Karten. Diese kassieren dann Zuschauer, die sich "wiederholt" nicht an das Rauchverbot halten. Die neue Regel gilt erst mal nur auf den Sitzplatztribünen, weil man sie laut dem SC dort besser durchsetzen und kontrollieren kann.

Nice to know: Das Rauchverbot gilt auch für Vapes.

Was passiert nach der gelben Karte?

Wenn du die Kippe dann ausmachst, ist alles gut. Wer aber einfach weitermacht, kann rausgeschmissen werden. Die neue Regel gilt ab dem nächsten Heimspiel am Samstag gegen Bochum.

Das wäre wild:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING