IMAGO  Fotostand (Foto: IMAGO, Blaulicht eines Polizei-Streifenwagens (Symbolbild))

Mainz

Sechs Polizisten verletzt nach Schlägerei in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: SWR DASDING, Fabian Brosi)

In der Nacht zum Sonntag gab es Stress in der Mainzer Innenstadt. Als die Polizei ankam, wurde sie angegriffen.

Kurz nach Mitternacht wude die Polizei in die Mainzer Innenstadt gerufen, weil mehrere Männer aufeinander losgegangen sind. Die Polizisten seien dann von zwei Männern aus der Gruppe angegriffen worden. Weil die Männer aus Hessen extrem aggressiv waren, mussten die Beamten sogar zu Schlagstock und Taser greifen, um sich zu verteidigen. Insgesamt zehn Polizisten waren vor Ort, sechs davon wurden verletzt.

Was passiert mit den Männern?

Gegen die wird jetzt ermittelt - wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING