Männer auf einem Schlauchboot (Foto: IMAGO, IMAGO / dts Nachrichtenagentur)

WTF?!

Schlauchboot vs. Kreuzfahrtschiff: Flucht durch Mosel

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Die Flucht durch den Fluss war genauso gefährlich wie der Ausflug, bei dem es fast zur Kollision gekommen wäre.

Weil ihr Schlauchboot auf der Mosel fast mit einem Kreuzfahrtschiff zusammengekracht ist, sind in Rheinland-Pfalz mehrere Menschen vor der Polizei geflüchtet. Ein Zeuge hatte bei der Polizei angerufen und gesagt, dass er bei Bernkastel-Kues ein Schlauchboot mit mehreren Menschen auf dem Fluss gesehen hat.

Flucht durch Fluss, Täter entkommen

Als die Polizei vorbeigekommen ist, um sie zu kontrollieren, ist ein Mann in die Mosel gesprungen und abgehauen. Gegen die anderen drei wird jetzt wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs ermittelt.

Auch Baden in Flüssen ist oft keine gute Idee:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING