Shirin David - Die Rapperin ist jetzt in der Jury von "The Voice of Germany" (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka)

TV

In der Jury! Bei dieser Show ist Shirin David dabei

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

Die Rapperin wird ab jetzt auf einem roten Stuhl sitzen. Denn: Sie ist Teil der Jury bei einer Castingshow.

Und zwar von: "The Voice of Germany". Auf TikTok postete Shirin ein Video, wie sie sich in einem der aus der Show bekannten Jury-Stühlen umdreht. Dazu schrieb sie:

The Voice of Germany 2023 und ich bin dabei ✌🏼💖

Komplett neue Jury bei "The Voice of Germany"

ProSieben und Sat.1 - wo "The Voice" läuft - haben Shirin außerdem offiziell als Coachin vorgestellt. Die Rapperin ist auch nicht das einzige neue Jury-Mitglied. Alle Plätze wurden neu besetzt. Mit dabei sind jetzt:

  • Bill und Tom Kaulitz
  • Giovanni Zarrella
  • Ronan Keating

Die neuen Folgen der Show werden gerade in Berlin gedreht. Ab Herbst sollen sie dann im Fernsehen laufen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Hier kannst du dir das Video von Shirin anschauen:

Erst vor Kurzem hat Shirin David über ihre Tour, die Rap-Szene und andere Dinge gesprochen. Mehr dazu hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted