Frau auf der Straße wehen Haare ins Gesicht - über Baden-Württemberg soll am Wochenende ein Sturm ziehen. (Foto: IMAGO, IMAGO / Future Image)

Wetter

Sturm in Baden-Württemberg nicht so heftig wie erwartet

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Dieses Wochenende ist ein Sturm über BW gezogen. Laut Deutschen Wetterdienst gab es aber kaum Schäden.

Nach einem stürmischen Samstag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch am Sonntag vor heftigem Wind, teilweise mit Regenschauern. So heftig wie erwartet waren die Windgeschwindigkeiten aber nicht.

Unwetter in Baden-Württemberg: Orkan auf dem Feldberg

Einzig auf dem Feldberg im Schwarzwald wurden zeitweise um die 140 Kilometer pro Stunde gemessen. Am Sonntagabend war Meiste auch schon überstanden. Von größeren Schäden berichtete kein Polizeipräsidium in BW. Der Wochenstart bringt einen Wettermix aus Wolken, einigen sonnigen Abschnitten und auch Schauern im Tagesverlauf.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ist der nationale zivile meteorologische Dienst der Bundesrepublik Deutschland. Er erbringt meteorologische Dienstleistungen – zum Beispiel die Wettervorhersage – für die Gesellschaft und Wirtschaft. Dazu gehören zum Beispiel die Schifffahrt, die Landwirtschaft oder die Wissenschaft.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted