In einer Böschung liegt ein Auto, das von einem Parkdeck nebenan gestürzt war. In Stuttgart ist am Dienstagabend ein Auto von einem Parkdeck gestürzt. Bisher sei bekannt, dass ein Mensch verletzt sei, teilte die Polizei mit. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Andreas Rosar)

Stuttgart

Abgestürzt! Auto von Parkdeck gefallen

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

In Stuttgart hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben. Eine Person wurde verletzt.

Sie ist mit dem Auto von einem Parkdeck abgestürzt und in einer Böschung gelandet. Die Polizei gab aber gleich Entwarnung: "Es ist nicht so dramatisch, wie es klingt."

Wie konnte das passieren?

Das muss die Polizei jetzt klären. Sie vermuten aber einen Bedienfehler. Die Ermittler wollen auch herausfinden, aus welcher Höhe das Auto runtergeknallt ist.

In der #Hackstraße in #Stuttgart #Ost ist ein Fahrzeug an einem Abhang abgestürzt. Eine verletzte Person wurde dem #Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr sichert aktuell den PKW. #wirfuerStuttgart #Stuttgart

Was sonst noch so in der Welt los ist: Warum haben Putin und Kim sich getroffen?

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING