Polizisten suchen nach Spuren vor einer Bar in der Stuttgarter Innenstadt. Ein Mann ist in der Nacht zum Samstag dort mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Bei dem Vorfall handelte es sich ersten Erkenntnissen zufolge um ein versuchtes Tötungsdelikt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/SDMG | Schulz)

Stuttgart

Tatverdächtige verhaftet: 28-Jähriger vor Bar heftig verprügelt

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)

Der 28-Jährige ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Jetzt hat die Polizei zwei Männer geschnappt.

Sie sollen den 28-Jährigen am Wochenende vor einer Bar in der Stuttgarter City zusammengeschlagen und schwer verletzt haben. Laut Polizei hatte es vorher einen Streit gegeben. Die beiden Männer im Alter von 24 und 46 Jahren müssen sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten. Sie sitzen in U-Haft.

FYI: Am Wochenende war noch von einem Messer als mögliche Tatwaffe die Rede. Das hat die Polizei in ihrer Mitteilung aber nicht bestätigt.

#Täter flüchtig: Ein Mann ist in der Nacht zum Samstag vor einer Bar in der Innenstadt von #Stuttgart mutmaßlich mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt. https://t.co/RV0kX9Zkj3

Polizei bittet um Hinweise: Weiterer Tatverdächtiger auf der Flucht

Auch ein dritter Mann soll auf den 28-Jährigen eingeschlagen haben - ihn sucht die Polizei noch und braucht Support. Hast du etwas gesehen oder kannst Hinweise geben? Dann melde dich unter der 0711/8990-5778 bei der Stuttgarter Kripo.

In Ulm ist ein Streit in einem Club eskaliert. Dort kam es zu einem Messerangriff. Mehr dazu findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING