Hundewelpen auf der Wiese (Foto: IMAGO, BROKER/Friedhelm Adam)

Stuttgart

Yoga mit Hundewelpen? Amt sagt: Nein! 🐶

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Eine Unternehmerin wollte am Wochenende Yoga-Kurse mit Hundewelpen anbieten. Das darf sie erstmal nicht.

Warum? Das Veterinäramt in Stuttgart muss erst checken, ob es den Hunden dabei gut geht. Deshalb hat das Amt die Sportkurse erstmal verboten. Die Kurse waren schnell ausgebucht. Ein Statement hat die Unternehmerin noch nicht abgegeben. In München gibt es das wohl schon länger.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Hunde-Yoga in Stuttgart vorerst verboten

Dauer

Beitrag von Laura Cloppenburg

Das macht Südtirol gegen Hundekot:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted