Rauchentwicklung aus dem Brandobjekt in Stuttgart-Obertürkheim

Stuttgart

Obertürkheim: Brand in Mehrfamilienhaus - was ist bisher bekannt?

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer

In Obertürkheim ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Erst gab es Meldungen über eine vermisste Person, aber ...

... laut der Stuttgarter Polizei stimmten diese Meldungen nicht. Diese Infos sind laut der Beamten und der "Stuttgarter Nachrichten" bekannt:

  • Einsatzkräfte wurden gegen 7 Uhr zu dem Brand gerufen.
  • Das Haus wurde evakuiert.
  • Laut aktuellen Erkenntnissen befand sich der Brand in den oberen beiden Stockwerken.
  • Gegen 9 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle gebracht, es folgten Nachlöscharbeiten.

Brand in Obertürkheim: keine Verletzten

Erst hieß es, dass eine Person in dem Haus vermisst werde. Die Einsatzkräfte suchten nach der Person, glücklicherweise wurde niemand gefunden, heißt es in der Polizeimeldung. Nach aktuellem Stand gibt es demnach keine Verletzten. Das Haus ist momentan nicht bewohnbar.

Mehr News aus Stuttgart und Umgebung:

Gymnastik-WM DIESE 16-Jährige aus Fellbach gewinnt Gold wie am Fließband

Rhythmische Sportgymnastik ist Darja Varfolomeevs Sport. Bei der WM hat sie bisher alle möglichen Titel gewonnen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Heilbronn Darfst du deinen E-Scooter nicht mehr überall abstellen?

Die Roller sind gerade in großen Städten beliebt. Aber das Abstellen sorgt oft für Chaos. In Heilbronn hat das Folgen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg