Auf der A64 bei Trier wurden am Samstag gleich drei Autos geblitzt. Sie waren mit hohem Tempo unterwegs. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Dominique Leppin)

Trier

Illegales Streetrace? Drei Raser mit über 200 km/h geblitzt

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Die drei Autos waren am Wochenende auf der A64 bei Trier unterwegs und viel zu schnell. Erlaubt waren nur 80 km/h!

Erwischt wurden die Raser von einem Blitzeranhänger der Polizei. Den hatten die Beamten erst vor wenigen Wochen auf der A64 aufgestellt. Geblitzt wurden die drei Autos mit französischem Kennzeichen im Abstand von wenigen Sekunden. Heftig: Der schnellste Wagen, ein Porsche, hatte 229 km/h auf dem Tacho. Auch die anderen beiden Autos wurden mit deutlich über 200 Sachen gemessen.

Polizei ermittelt wegen Straßenrennen: Diese Strafen drohen

Auf die drei Autofahrer kommt jetzt eine Strafe von jeweils 700 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot zu. Außerdem wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen eingeleitet. Dafür könnten die Raser im Worst Case mehrere Jahre in den Knast wandern.

Erst vor rund einem Monat ist ein 23-Jähriger durch die Innenstadt von Trier gerast. Mehr Infos dazu stehen hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg