Trainer Stefan Kuntz

Fußball

Offiziell: Türkei entlässt Nationaltrainer Kuntz

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Nach zwei Jahren ist es vorbei. Der türkische Verband hatte die Gerüchte vorher zurückgewiesen.

Schon am Sonntag hatten türkische Medien übereinstimmend berichtet, dass Stefan Kuntz als Trainer entlassen wurde. Die Reaktion vom türkischen Verband: entspricht "nicht der Wahrheit". Jetzt soll sein eigentlich noch bis zur EM 2024 laufender Vertrag also doch aufgelöst werden. Das hat der türkische Verband am Mittwoch in einem Statement bekannt gegeben.

Kuntz als Kandidat für das DFB-Team?

In den letzten Tagen wurde Kuntz auch als Kandidat für den Bundestrainer-Job gehandelt. Nach Hansi Flicks Entlassung scheint sich der DFB jetzt aber für den ehemaligen Bayern-Coach Julian Nagelsmann entschieden zu haben:

Kuntz hat früher schon mal die deutsche U21 trainiert. Mit ihm als Trainer ist die Mannschaft zwei Mal Europameister geworden.

Übernimmt Jogi Löw die türkische Nationalmannschaft?

Übrigens: Als Nachfolger von Kuntz in der Türkei wurde auch Joachim Löw ins Spiel gebracht. Ob er es wirklich wird, steht noch nicht fest. In den nächsten Tagen soll der neue Trainer der türkischen Elf vorgestellt werden.

Wegen Diskriminierung und Beleidigung wurde das Spiel Kosovo vs. Rumänien unterbrochen. Was passiert ist - hier erfährst du es:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Gamer & Streamer Vorwürfe gegen Anni The Duck: Reved erzählt von Bodyshaming und PTBS

    Bodyshaming und emotionaler Missbrauch - das werfen Reved und Mowky der Streamerin Anni The Duck vor. Warum?

    DASDING DASDING