Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Straßenrand. Seit letzten Donnerstag wird eine 15-Jährige aus Frankenthal in Rheinland-Pfalz vermisst. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)

Rheinland-Pfalz

15-Jährige vermisst: Hast du Lara gesehen?

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

Seit Donnerstag wird Lara aus Frankenthal vermisst. Sie könnte nach Mannheim gefahren sein.

Die Polizei sagt, dass Lara zuletzt am Donnerstagmittag (13. Juli) am Hauptbahnhof in Frankenthal gesehen wurde. Dort soll sie zusammen mit einem Mann im Alter zwischen 40 und 45 Jahren in die S6 Richtung Mannheim eingestiegen sein. Seither fehlt von der 15-Jährigen jede Spur.

So sieht Lara aus

  • Sie ist etwa 1,70 Meter groß.
  • Lara hat schwarze und lange Haare.
  • Das trägt sie wahrscheinlich: ärmelloses Kleid mit Leo-Muster, dunkle Sonnenbrille, weiße Socken, rote Badelatschen und einen Rucksack von Nike.

Wichtig: Die Polizei denkt, dass sie weiterhin mit dem älteren Mann unterwegs ist. Ein Foto der 15-Jährigen kannst du dir hier anschauen.

Hast du sie gesehen?

Wenn du Lara gesehen hast oder der Polizei andere wichtige Infos und Hinweise geben kannst, dann melde dich bei der Kripo Ludwigshafen. Das geht entweder unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Formular.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING