Die Erde aus dem Weltall aus fotografiert. Zentral in der Mitte zu sehen ist der afrikanische Kontinent. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/esa | Eumetsat)

Weltraum

Mutter und Tochter auf Touri-Flug ins All

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Leo Eder
Leo Eder (Foto: )

Zum zweiten Mal überhaupt ist ein kommerzieller Weltraumflug von Virgin Galactic erfolgreich gestartet.

Erstmals sind eine Mutter und eine Tochter ins Weltall geflogen. Sie hatten die beiden Tickets gewonnen. Mit dabei war noch ein ehemaliger Olympiateilnehmer, er hatte das Ticket schon 2005 für 250.000 Dollar gekauft. Mittlerweile ist er 80 Jahre alt.

Kurzer Flug ins All

Das Raumschiff war nur wenige Minuten richtig im Space – das reichte aber für Schwerelosigkeit und heftige Ausblicke auf die Erde unter ihnen. Die „Reise“ wurde als Livestream ins Netz übertragen.

Diese Rakete bringt geheimes Zeugs ins All:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING