Virtual Bundesliga Grand Final by WOW; 21.04.2024 Jonas Wirth (Jonny, SC Paderborn 07) Virtual Bundesliga Grand Final by WOW; 21.04.2024 *** Virtual Bundesliga Grand Final by WOW 21 04 2024 Jonas Wirth Jonny, SC Paderborn 07 Virtual Bundesliga Grand Final by

eFootball

ER ist der beste EA-Sports-FC-Spieler Deutschlands!

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Jonas "Jonny" Wirth hat das Grand Final der Virtuellen Bundesliga gewonnen. Damit ist er der Deutsche Meister im eFootball.

Beim Finale in Köln am Sonntag setzte sich Jonny vom SC Paderborn im Finale gegen Levy "levyfinn" Rieck von RB Leipzig durch. Danach war der 18-Jährige natürlich extrem happy:

Dass ich nach dem Sieg in der VBL Club Championship auch noch die Einzelmeisterschaft gewinne, ist wirklich unbeschreiblich. Jetzt freue ich mich sehr auf die WM und meine erste Teilnahme an der eChampions League. Besser konnte der Tag gar nicht laufen.

Neben der Teilnahme an den internationalen Turnieren hat Jonny auch 40.000 Euro Preisgeld kassiert.

Mit seinem Team vom SC Paderborn war Jonny ebenfalls erfolgreich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Fußball Trainersuche beendet?! ER könnte der neue Bayern-Trainer werden

    Viele hatten schon befürchtet, dass der FC Bayern keinen neuen Trainer mehr findet. Aber: Jetzt soll alles klar sein.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING