Einsatzfahrzeuge der Polizei bei einem Einsatz in Weinstadt im Rems-Murr-Kreis. (Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer)

Weinstadt

SEK stoppt bewaffneten Mann

Stand
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

In Weinstadt im Rems-Murr-Kreis hat ein mit einem Beil bewaffneter Mann einen SEK-Einsatz ausgelöst.

Der 47-Jährige soll am Sonntag einen Nachbarn bedroht haben. Das sagte die Polizei.

SWR Aktuell Audio (Foto: SWR)

SEK-Einsatz in Weinstadt - Mann bedroht Polizei mit Beil

Dauer

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist am Sonntag das Spezialeinsatz-Kommando in ein Wohngebiet in Weinstadt im Rems-Murr-Kreis ausgerückt. Grund war eine Auseinandersetzung zwischen Nachbarn.

Das ist in Weinstadt passiert

Der Angreifer hat sich in einem Haus verschanzt, als die Polizei ankam. Das SEK konnte ihn überwältigen und festnehmen. Dabei wurde der Mann leicht verletzt - er war wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Polizei hat ihn in eine psychiatrische Klinik gebracht. Jetzt wird gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt.

Mehr News aus deiner Region:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Politik Cannabis-Legalisierung: Wird alles auf Oktober verschoben?

    Eigentlich soll Cannabis ab April legal werden. Aber: Einige Politiker haben was dagegen und könnten es noch stoppen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Stars Hat Miley Cyrus' Mom ihrer Tochter den Freund ausgespannt?

    Was ist dran am Gossip? Tishs neuer Ehemann Dominic Purcell soll der Ex von Noah Cyrus sein - Mileys kleiner Schwester.

    DASDING DASDING