SYMBOLBILD: Ein Zug fährt aus dem Bahnhof.

Good News

"Kevin allein im Zug"?! Vergessener Zehnjähriger wieder mit Familie vereint

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun
Niklas Behrend
Niklas Behrend

Eine Familie hat beim Umsteigen mit fünf Kindern eins im Zug vergessen. Ein aufmerksamer Zugbegleiter hat reagiert.

Passiert ist das Ganze am Samstag im Eurocity von Dänemark nach Hamburg. In Flensburg hat der Zugbegleiter der Familie gesagt, dass sie mit ihrem Ticket nicht im Eurocity weiterfahren dürfe, sondern in den Regionalexpress umsteigen müssen. In der Eile hat die Mutter mit fünf Kindern beim Umstieg ihren zehnjährigen Sohn im falschen Zug vergessen!

Außerplanmäßiger Halt für Wiedervereinigung mit der Familie

Der Junge hat wohl nicht bemerkt, dass seine ganze Familie ausgestiegen ist, denn er blieb sitzen. Das bemerkte der Zugbegleiter sofort. Er hat daraufhin die Bundespolizei angerufen. Die haben den Eurocity dazu gebracht, außerplanmäßig in Neumünster zu halten. Parallel suchten sie die Familie des Jungen. Es hat alles geklappt - die Familie wurde wiedervereint. Ein Happy End laut der Bundespolizei:

Der Zehnjährige war überglücklich, als er seine Mutter sah.

Mehr Good News mit random Zehnjährigen:

Böblingen

Good News Entführung verhindert! Diese Männer haben jetzt einen Preis bekommen

Ein Mann wollte in Böblingen offenbar ein Kind entführen. Aber: Bauarbeiter kamen dem Jungen zur Hilfe.

Die Morningshow SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer DARUM wurde Travis Scott festgenommen ⛓️

    Der Rapper war im Dade-Gefängnis in Miami in Haft. Der Vorwurf: Trunkenheit und Hausfriedensbruch.

    DASDING DASDING

  2. EURO 2024 Marvin Wildhage als Fake-Maskottchen im Stadion: Das droht ihm jetzt!

    Mit einer gefakten Akkreditierung und einem Maskottchenkostüm hat er es ins Stadion geschafft - aber mit Konsequenzen.

    DASDING DASDING