Deutsche Bahn Stuttgart Heilbronn Tübingen Züge S-Bahn Ausfall Umleitung Bauarbeiten Arbeiten Gleise Weichen Oberleitung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christoph Schmidt)

Stuttgart

Hier musst du im Oktober mit Zugausfällen rechnen

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)

Ab dem 2. Oktober wird das Bahnfahren rund um Stuttgart komplizierter. Der Grund: Es wird gebaut.

Besonders betroffen sind Pendler aus Heilbronn und Tübingen. Viele Züge und S-Bahnen werden umgeleitet. Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach sollen ersatzweise Busse fahren. Aber auch Fernzüge halten teilweise nicht mehr am Stuttgarter Hauptbahnhof, sondern stattdessen in Esslingen oder Vaihingen. Aktuelle Infos zu deiner Verbindung findest du auf der Webseite der Deutschen Bahn oder deines jeweiligen Verkehrs-Anbieters.

Was genau wird umgebaut?

Unter anderem sollen die Weichen auf den S-Bahn-Gleisen zwischen Stuttgart-Nord und Zuffenhausen repariert werden. Außerdem sollen Oberleitungen in der Region repariert werden. In Stuttgart-Feuerbach soll ein Bahnsteig ein größeres Dach bekommen. Bis zum 26. Oktober dürften die Arbeiten dauern.

Mehr News aus deiner Region:

Stuttgart Messerattacke auf Cannstatter Wasen? Zwei junge Männer im Krankenhaus

Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 24 Jahren sind am Donnerstagabend mit einem Messer schwer verletzt worden.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING