Auf dem Volksfest Cannstatter Wasen in Stuttgart sind zwei junge Männer mit einem Messer schwer verletzt worden. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod)

Stuttgart

Messerattacke auf Cannstatter Wasen? Zwei junge Männer im Krankenhaus

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 24 Jahren sind am Donnerstagabend mit einem Messer schwer verletzt worden.

Das hat eine Sprecherin der Polizei der dpa gesagt. Was auf dem Wasen genau passiert ist und wie es den beiden Männern geht, ist noch unklar. Die Polizei will am Vormittag weitere Details bekannt geben.

Der Cannstatter Wasen wurde vor rund einer Woche eröffnet. Mehr dazu hier:

Stuttgart Diesen Safe Space gibt es jetzt auf dem Cannstatter Wasen

Heute Nachmittag wird das erste Bierfass angestochen. Und es gibt eine Neuerung: einen Schutzraum.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING