Brust Raus Banner Meme Material

BRUST RAUS

Sind wir alle Meme-Material?

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, in wie vielen fremden Fotoalben ihr irgendwo auf der Welt im Hintergrund zu sehen seid? Aktuell sollten wir uns alle eher fragen, ob wir in viralen Videos auf Social-Media zu finden sind.

Der Content zu fremden Menschen auf der Straße, in öffentlichen, aber auch in privaten Orten ist vielfältig: Pranks, süße und schöne Momente, soziale Experimente oder People Watching-Videos sind beliebter denn je.

BRUST RAUS-Host Walerija findet: Es ist Zeit über Bild- und Persönlichkeitsrechte zu sprechen. Denn nur, weil es diese Sachen gerade überall auf Social Media gibt, heißt das nicht, dass das auch erlaubt ist und wir das machen sollten.

Was ist das gerade für ein Phänomen, dass Leute unbedingt Fremde in jeder Situation filmen wollen? Und egal, ob ihr selbst filmen wollt oder gefilmt wurdet und es nicht wolltet – lasst uns mal checken, was man eigentlich darf und was nicht. Dafür hat uns Rechtsanwältin Agatha Wierzbanowski ein paar Videos eingeordnet.

Was sagt ihr zu diesem Phänomen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Festnahmen bei Gala-Meisterfeier auf dem Schlossplatz: Das ist passiert!

    In Stuttgart haben sich Fans getroffen, um die Meisterschaft von Galatasaray zu feiern. Aber: Es gab auch Zwischenfälle.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Festival Der Timetable steht: Verpasse keinen Act beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Ab jetzt ist der Timetable am Start und das Beste daran: Du kannst ALLE Acts sehen, ohne dich entscheiden zu müssen!