Brust Raus Heiraten Banner (Foto: Instagram/sofiarichiegrainge, haileybieber, tiktok/south.european.weddings)

BRUST RAUS

Hype ums Heiraten: Romantisch oder veraltete Tradition?

Stand
AUTOR/IN
El Leykauf
El Leykauf (Foto: SWR DASDING)

Hochzeiten scheinen das Romantischste zu sein, was es überhaupt so gibt. Schöne Kleider, tolle Locations und bombastische Partys. Oft wird einem gesagt, es sei DER schönste Tag des Lebens.

Dabei kann einem aber ziemlich viel Druck gemacht werden, sehr viel Geld ausgeben zu müssen und einem unrealistischen Schönheitsideal entsprechen zu sollen. Und viele Bräuche, die wir als romantisch und schön ansehen, haben eigentlich gar keinen romantischen Ursprung.

Doch warum heiratet man 2023 noch? Denn immer weniger Menschen heiraten - und viele lassen sich scheiden.

Wir schauen, warum Hochzeiten immer prunkvoller werden und ob die Ehe überhaupt noch zeitgemäß ist.  

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.