Taylor Swift & Ed Sheeran on stage (Foto: DASDING)

Starnews Ed und Taylor haben Schiss vor Drake

Die Nominierungen für die American Music Awards sind verkündet worden! Drake mischt jetzt auch in der Kategorie Pop/Rock mit, was Ed und Taylor ein bisschen nervös macht ...

Ganze acht Mal ist Drake für einen American Music Award nominiert worden! Neben den "gewöhnlichen" Kategorien wie z.B. "Favorite Album (Rap / HipHop)", ist Drizzy auch gleich vier Mal im Bereich "Pop / Rock" nominiert. Damit ist er ein direkter Konkurrent von Ed Sheeran und Taylor Swift.

Ed und Taylor haben eine Vorahnung

Taylor Swift hat auf ihrem Instagram Account ein Video gepostet, in dem sie mit Ed Sheeran wandern ist. In diesem Video stellen sie Vermutungen an, wer wohl mit einem American Music Award nach Hause gehen wird.

In diesen Kategorien kommen sich mindestens zwei der drei Stars in die Quere

Artist of the Year (Drake vs. Ed Sheeran vs. Taylor Swift)

Favorite Male Artist Pop/Rock (Drake vs. Ed Sheeran)

Favorite Album Pop / Rock (Drake vs. Ed Sheeran vs. Taylor Swift)

Favorite Song Pop / Rock (Drake vs. Ed Sheeran)

Drake und Pop ... WTF?

Drake in der Kategorie "Pop / Rock"? Jep, das ist schon ein bisschen weird. Andererseits ist es auch nachvollziehbar. Schliesslich ist Rap mittlerweile im weitesten Sinne auch Pop, zumindest was die weltweite Popularität des Genres betrifft.

Wer der Gewinner sein wird, können wir von hier aus leider nicht beeinflussen, denn beim Online-Voting für die American Music Awards kann man leider nur mitmachen, wenn man auch in den USA wohnt.

Die Verleihung findet übrigens am 9. Oktober in Los Angeles statt.