STAND
AUTOR/IN

Erst im Frühjahr ging Billie Eilishs „Striptease“-Video gegen Bodyshaming um die Welt. Leider haben aber immer noch nicht alle begriffen, dass dich der Körper eines anderen Menschen nichts angeht. Dieses Mal hat es leider wieder Billie Eilish getroffen.

Ein nerviger, unverschämter Internet Troll – so würde man @GamesNosh auf Twitter bezeichnen. Leider hat er damit aber genau das geschafft, was er vermutlich erreichen wollte: Er ist viral gegangen.

in 10 months Billie Eilish has developed a mid-30's wine mom body. https://t.co/pMRFdZZ7mE

Auf Twitter hat er dieses Bild von Billie Eilish veröffentlicht und dazu geschrieben „Innerhalb von 10 Monaten hat Billie Eilish einen 'Mitte 30-Wein-Mom-Body' bekommen“. Was soll das überhaupt sein? Ein „Mitte 30-Wein-Mom-Body“!

Fans supporten Billie Eilish gegen Bodyshaming

Schnell kamen „wütende Frauen“ und „K-Pop-Esel“, wie GamesNosh sie verachtend nennt, Billie Eilish zu Hilfe.

Billie Eilish is beautiful! PLEASE, do not body shame her, or anyone for that matter. Body shaming is not “news” or “gossip” it’s HARMFUL and UNACCEPTABLE.

Das Wichtige an den verteidigenden Kommentaren: Es geht nicht nur um Billie Eilish, sondern um Bodyshaming allgemein. Es ist weder bei einem Superstar, noch bei der Frau auf der Straße okay.

Er ist ein 30-irgendwas-Jähriger Mann, der über den Körper eines Teenagers im Internet diskutiert. Das geht ihn nichts an!

Leider stacheln diese Kommentare den Typen nur an, noch mehr Reichweite durch den Shitstorm zu bekommen und er wird noch geschmackloser, indem er Karikaturen einer fettleibigen Billie Eilish veröffentlicht:

duh https://t.co/UeCPj8xFAb

Das ist ganz einfach Mobbing, was @GamesNosh da macht. Und das alles nur für ein paar Klicks. Billie Eilish hat sich bislang zu den Posts nicht geäußert.

Billie Eilish zeigte vorher schon, wie schlimm sie Bodyshaming findet

Im März hatte Billie Eilish mit einem Video ein Statement gegen Bodyshaming gesetzt. Das Video lief zu Beginn ihres Konzerts und hat eine wichtige Message:

Wir beurteilen Leute, basierend auf ihrer Größe. Wir entscheiden, wer sie sind, was sie wert sind. […] Basiert mein Wert auf euren Vorstellungen?

Billie Eilish ist bekannt dafür, dass sie gerne weite Klamotten trägt: Große Shirts und Baggy-Hosen. Dazu hat sie schon einmal erklärt, dass sie weiter Sachen trägt, damit nicht jeder weiß, was darunter steckt. Weil sich so auch niemand eine Meinung darüber bilden könne.

Man sieht daran: Billie Eilish weiß, was es heißt, in der Öffentlichkeit zu stehen. Es stört sie, dass sie ständig beobachtet wird und alles kommentiert wird. Egal, was sie macht, wie sie aussieht - Die Leute bilden sich eine Meinung darüber. Gerade deswegen, weil Billie öffentlich gezeigt hat, wie verletzend das sein kann, ist es einfach geschmacklos, was der Twitter-User macht.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...