Starnews (Foto: Fotolia - Stihl 024)

Starnews

Nuras Star-Freundebuch für den guten Zweck

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)

Es ist Freundebuch, Adventskalender und Spendenaktion in einem: Nura verlost ihr Freundebuch voll mit Einträgen von Stars für einen guten Zweck. Das steckt dahinter.

Sobald man Nuras Freundebuch-Post dazu durchliest, wird klar, dass das eine Herzensangelegenheit für sie ist. Ein Jahr lang hat sie auf Festivals, Studiobesuchen oder per Post, befreundete Künstler in dieses Freundebuch schreiben lassen. Am Ende soll das Buch sogar versteigert werden.

Vor genau einem Jahr begann ich bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten befreundete Künstler, Namen aus der gesamten deutschen Musiklandschaft, in mein Freundebuch schreiben zu lassen - bei Konzerten, Festivals, Studiobesuchen oder per Post. Von Anfang an hatte das Ganze das Ziel, einem Guten Zweck zu Gute zu kommen. Ganz bewusst entschied ich mich für die Organisation Seawatch @seawatchcrew , die sich jeden Tag mit Leib und Leben ihrer meist ehrenamtlichen Mitarbeiter dafür einsetzt, Menschen aus dem Mittelmeer zu retten, die bei der Überfahrt in eine bessere Zukunft ihr Leben riskieren. Mithilfe all dieser Künstler aus diesem Freundebuch und einem Adventskalender könnt ihr jeden Tag einen weiteren prominenten Unterstützer entdecken - aber auch jeden Tag auf www.sea-watch.org erfahren, worum es uns dabei überhaupt geht. Auf meinem Instagram seht ihr ab heute wer dabei ist! Informiert euch, teilt und spendet wenn ihr in der Lage dazu seid! Jede Hilfe zählt. Ab dem 15.12 habt ihr die Möglichkeit das Buch zu ersteigern. #seawatch #artistsforseawatch #awareness #seenotrettung

Jeden Tag wird Nura zeigen wer in diesem Freundebuch zu sehen ist in einer Art Story-Adventskalender. Rapper Remoe aus Stuttgart, Nico von K.I.Z und Lena Meyer-Landrut haben schon mal den Anfang gemacht.

Wofür ist Nuras Star-Freundebuch Aktion?

Das Ganze ist eine große Spendenaktion zusammen mit der Organisation Seawatch. Jeden Tag werden die Menschen aufgefordert zu Spenden. Diejenigen, die nicht in der Lage sind zu spenden, sollen auf die Organisation und Problematik aufmerksam machen:

Von Anfang an hatte das Ganze das Ziel, einem Guten Zweck zu Gute zu kommen. Ganz bewusst entschied ich mich für die Organisation Seawatch, die sich jeden Tag mit Leib und Leben ihrer meist ehrenamtlichen Mitarbeiter dafür einsetzt, Menschen aus dem Mittelmeer zu retten, die bei der Überfahrt in eine bessere Zukunft ihr Leben riskieren.

Am 15.12 soll das Freundebuch ersteigert werden. Auch dieser Erlös soll anschließend gespendet werden.

🔝 Meistgelesen

  1. Politik Cannabis-Legalisierung: Wird alles auf Oktober verschoben?

    Eigentlich soll Cannabis ab April legal werden. Aber: Einige Politiker haben was dagegen und könnten es noch stoppen.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Gewinnspiel DASDING All in one - Gewinnt das goldene Ticket und erlebt einzigartige Festival-Momente

    Der Festival-Sommer kommt - und damit eure große Gelegenheit! Gewinnt mit DASDING das goldene Festival-Ticket inkl. Camping-Ausrüstung und erlebt den Sommer eures Lebens! 

  3. Stars Hat Miley Cyrus' Mom ihrer Tochter den Freund ausgespannt?

    Was ist dran am Gossip? Tishs neuer Ehemann Dominic Purcell soll der Ex von Noah Cyrus sein - Mileys kleiner Schwester.

    DASDING DASDING