STAND
AUTOR/IN

Der Deutschrapper Capital Bra ist seit der vergangenen Woche auch auf TikTok unterwegs. Neben seinen aktuell 3.9 Millionen Followern auf Instagram, folgten ihm innerhalb der ersten 24 Stunden 354.862 Personen auf TikTok- Ein Rekord!

Kaum ein anderer Deutschrapper bekommt momentan so viel Aufmerksamkeit wie Capital Bra. Seit der vergangenen Woche bricht er dieses Mal nicht musikalisch, sondern auf Social Media einen Rekord! Kaum ein anderer TikTok-Kanal bekam so viele Follower innherhalb von 24 Stunden wie der von Capital Bra. Mittlerweile folgen ihm jetzt schon nach nur fünf Tagen 484.300 Fans. Aber warum jetzt auf plötzlich TiK Tok?

Ich habe mein Profil angelegt, weil mich meine Fans dazu gebracht haben. Sie haben immer zu mir gesagt: ‘Capi, du brauchst TikTok.’ Und da habe ich das natürlich gemacht

Capital Bra gegenüber TikTok

Auf seinem Kanal finden die Nutzer gerade noch keine Tutorials oder Challenges. Hauptsächlich geht es darum Spaß auf Tik Tok zu haben und Trends schnell, witzig und spontan umzusetzten.

Was Capital Bra unter anderem so erfolgreich macht, ist seine Nähe zu den Fans. Trotz seines Erfolgs ist er nahbar und authentisch geblieben. Allein sein erstes Video wurde bereits über 5.000 Mal kommentiert. Das zeigt, dass viele Fans von Capital Bra auf TikTok sind und sich freuen, dass der Künstler sie an seinem Leben teilhaben lässt.

Andreas Hänisch, Music Community & Content Manager

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  2. Neuer Podcast Mahlzeit! Mit Phil Laude & Pesh

    Mahlzeit! Ein Podcast, deutscher als Deutschrap. Gehostet von einem Alman und Phil Laude. Jeden Mittwoch servieren euch Phil und Pesh die Themen ihrer Woche zum Abendbrot. Zu zweit oder mit Gästen wird am Stammtisch in gemütlicher Runde alles besprochen, was das Leben so hergibt. Und das nicht nur auf Spotify und iTunes, sondern ebenfalls - hochmodern auf YouTube - mit Video! Einer von Deutschlands ersten, aber definitiv der letzte Videopodcast. Mahlzeit!  mehr...

  3. Serien NEUE SERIEN IM JUNI AUF NETFLIX, AMAZON PRIME & SKY

    Was? Schon wieder alles durchgesuchtet? Mit diesen neuen Serienhighlights auf Netflix, Amazon Prime und Sky wird dir auch im Juni nicht langweilig.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Mit Marvels "Black Widow" startet die 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!  mehr...