DASDING Kaiserslautern (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Kaiserslautern

Stand

In Lautern haben wir "de Betze" und den Pfälzer Wald vor der Nase - und die Pfälzisch-Liebe im Herzen. 💛 Hier geht's um alles, was die Stadt und die Westpfalz ausmacht!

Wer Lautre sagt - klar - muss auch 1. FC Kaiserslautern sagen. Der Fußball gehört zur Stadt wie der Stau zum Elf-Freunde-Kreisel. Deshalb heißt es hier auch gerne mal textsicher: "Wir stehen am Samstag im Stadion und rufen laut 'Hinein'!".

Noch ein Punkt auf der Liste an Sachen, die sich hier nie ändern werden: Die "Liebe" zu unserem Nachbarbundesland.

Und wenn du dann noch überlegst, ob du heute "Gelleriewe" oder "Lewwerworschd"-Brot snackst, ob du "nuff uf de Betze" oder "nunner" in die City gehst und du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, ob du dich mehr auf die "Kerb" oder aufs "Altstadtfeschd" freust - dann ist zumindest ein Teil von dir ziemlich sicher hier zu Hause. Also "dehäm".

Kaiserslautern kann aber natürlich noch viel mehr: Von TU bis Rathaus, von Stadtgeschichte bis Startup-Szene, von Altstadtfest bis Humbergturm-Wanderung...

(Pfälzisch-Nachhilfe inklusive).

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Brust Raus Sollten wir alle Social Media löschen? Mit @AliciaJoe

    “Eine Katastrophe für Teenager" & “Blut an den Händen": Unter anderem damit wurden die großen Tech-Chefs von TikTok, Instagram, Snapchat & co. vor dem US-Senat konfrontiert.