DASDING Kaiserslautern

vor Ort So hart trifft Corona junge Selbstständige aus Kaiserslautern

Die Corona-Krise trifft auch viele junge Menschen in und um Kaiserslautern hart. Selbstständigen brechen viele Aufträge weg oder sie können gar nicht mehr arbeiten.  mehr...

vor Ort Daniel aus Katzweiler trägt ein Chip-Implantat in seiner Hand

Daniel trägt seine Identität unter der Haut. Er hat sich einen NFC-Chip in seine rechte Hand implantieren lassen - damit kann er kontaktlos Daten austauschen.  mehr...

vor Ort Amalia und Kayla aus Baumholder sind Meisterinnen im Poledance

Amalia und Kayla gehen im Poledance voll ab. Die beiden haben auch schon mehrere Titel gewonnen, wurden unter anderem Weltmeister. Trotzdem haben sie mit Vorurteilen zu kämpfen.  mehr...

Musik

Kaiserslautern Hartes Geschäft: Songwriterin

Laura spricht über ihren Job als Singer-Songwriterin und erzählt, warum die Arbeitsbedingungen in der Branche extrem hart sind.  mehr...

Lifestyle und Sport

Kaiserslautern Sechs Tage die Woche Training - Madeleine ist Bodybuilderin

Sechs Tage die Woche Sport - das hast du dir bestimmt auch schon mal vorgenommen. Madeleine aus Kaiserslautern zieht das durch und zwar jede Woche! Sie ist nämlich Bodybuilderin.  mehr...

Kaiserslautern Constantin kickert sich zum WM-Titel

Constantin ist Juniorenweltmeister im Tischfußball. Uns hat er erzählt, wie fett die Kicker-Turniere heutzutage aufgezogen werden.  mehr...

Crew