Kaiserslautern

DASDING Kaiserslautern

Höhfröschen

vor Ort Mit dem Hilfskonvoi aus der Pfalz an die Ukraine-Grenze

Viele Menschen sind geschockt vom Krieg in der Ukraine und wollen helfen. Ein Hilfskonvoi aus Höhfröschen hat Sachspenden an die Grenze gebracht. Reporter Kimon war dabei.  mehr...

Vor Ort Raus aus der Sucht nach Benzos

Paul kam zum ersten Mal mit 17 in Berührung mit Benzos, heute kämpft er gegen seine Sucht an. Sogenannte „Downer-Drogen“ scheinen bei Jugendlichen in der Westpfalz gerade „in“ zu sein. Welche Gründe es dafür geben könnte und was diese Sucht so gefährlich macht, hat Reporterin Janina recherchiert.  mehr...

Vor Ort Impfaktionen für Studierende

Für viele Studierende war es bisher schwer an einen Impftermin zu kommen. In Heidelberg wurde deshalb speziell für sie eine Impfaktion gestartet. Auch an pfälzischen Hochschulen soll es bald Impfmöglichkeiten für junge Menschen geben - unabhängig davon, ob sie studieren oder nicht.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Jan

Für DASDING checke ich, was in meiner Heimat Lautern und der Westpfalz so alles los ist. Das heißt: Was sind die News des Tages? 類 Was ist gerade Top of  the Town? ☝️ Was macht de Betze? Das Ganze wird verpackt in hübschen Fotos, lustigen Memes oder interessanten Videos. ️  mehr...

DASDING-Crew Johannes

Ich liebe Hunde, habe eine Katze, die mir morgens immer übers Gesicht läuft und eine Oma die am besten kocht.  mehr...

DASDING-Crew Sarah

Als Reporterin bei DASDING in Kaiserslautern versorge ich unter anderem unseren Insta-Kanal 👉 wirsindlautern.
Da gibt’s von mir zum Beispiel News, schöne Fotos und lustige Videos. Alles aus Lautre und de Weschdpalz. 👹🌲  mehr...

DASDING-Crew Sebastian

Sebastian  mehr...