Musik Video Kirchenchor reagiert auf: Marteria - El Presidente

"Das ist Spanisch! Oder kommt mir das nur Spanisch vor?" Mit El Presidente verwirrt Marteria die Kirchenchorsänger und -sängerinnen ganz schön.

Der Song El Presidente kommt gut an - Marterias Video passt nicht wirklich dazu

Marteria sorgt im ersten Moment vor Allem um Verwirrung. Ist Trump mit El Presidente gemeint? Ist das ein Protestsong? Geht es um Ausbeutung? Wieso schaut es militärisch aus und warum fährt er im Video zu El Presidente in einem Golf Caddy? Wenn wir ehrlich sind, sind das wahrscheinlich auch die Fragen, die wir uns stellen, sie aber nicht aussprechen, weil wir uns nicht trauen.

Das würde ich zwei Mal hören, weil ich das ganz gut finde.

Kirchenchorsängerin aus Speyer

Wort zum Songtext: Da sind gute Sachen drin!

Die Gegensätze haben es den Kirchenchorsängern besonders angetan. Kontraste wie "Öko mit Monstertrucks" oder "Stehst unter Strom, doch pinkelst gegen jeden Zaun" - finden die Sänger schon sehr gelungen und mussten sogar schmunzeln.

Welche Reaktionen sie sonst noch zu Marterias Song, Video und Songtext zu El Presidente haben, kannst du in dem Video oben checken.