Barrelo kennt man vor allem aus Social Media. Auf Instagram gab er bekannt, dass er mit TikTok, Instagram und co. aufhören will. (Foto: Instagram @barrelo_live)

Influencer

Barrelo kündigt Karriereende an: Kurz danach ist er wieder live 🤔

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Barrelo sagte Mittwochabend, er habe "keinen Bock" mehr und würde seine Karriere auf TikTok und Insta beenden.

Anscheinend konnte er sich nicht mehr auf seinen TikTok-Accounts einloggen. Das hatte Barrelo in seiner Insta-Story erklärt:

Ich kann nicht mehr rein, ich hab keinen Zugriff.

Nur ein paar Stunden später: Barrelo kocht live auf TikTok

Konsequent zieht Barrelo seine Ankündigung aber offenbar erst mal nicht durch. In seinen Account Barrelo_King kann er sich offenbar immer noch oder wieder einloggen. Dort ging er Donnerstagnacht live und kochte vor seinen Fans. Anschließend war er noch mit anderen TikTokern online. Barrelo hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal längere Social-Media-Pausen angekündigt - auch die hat er nie wirklich eingehalten.

Barrelo will mit Social Media aufhören: Was ist der Grund?

Er hat wohl "keine Motivation" mehr. Er sagt, dass sein Kopf das nicht mehr mitmacht - und spielt damit vermutlich auf den ganzen Beef an, den er in der Vergangenheit unter anderem mit Capi, Loredana und Karim Adeyemi hatte.

Rooz wurde auf Twitch gebannt:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING