Ein 16-Jähriger ist bei einer Polizeikontrolle in Bergisch Gladbach geflohen. Er hat mehrere Unfälle gebaut.

WTF?!

Real-Life-GTA?! 16-Jähriger flüchtet vor Polizei und crasht mehrfach

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Ein Polizist wollte den jungen Autofahrer in Bergisch Gladbach kontrollieren. Dann gab der 16-Jährige plötzlich Gas.

Der Polizist rief Verstärkung und nahm mit seinem Motorrad die Verfolgung auf. Zunächst gelang dem 16-Jährigen die Flucht, dabei erfasste er einen 25-Jährigen und verletzte ihn leicht. Trotzdem hielt der Teenager nicht an und fuhr weiter. Wenig später konnte ihn der Motorrad-Polizist stoppen. Eine 14-jährige Beifahrerin stieg aus dem Wagen.

Daraufhin legte der 16-Jährige den Rückwärtsgang ein, krachte gegen das Polizeimotorrad und verletze die Beifahrerin leicht. Anschließend flüchteten die Jugendlichen zu Fuß - auch ein Dritter saß im Auto. Die Polizei schnappte die drei Teenager und übergab sie ihren Eltern. Passiert ist das Ganze am Dienstagnachmittag.

Verfolgungsjagd mit Polizei: 16-Jähriger bekommt Stress

Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen mehrerer Straftaten:   

  • Fahren ohne Führerschein.
  • Fahrerflucht und Körperverletzung.
  • Straßenverkehrsgefährdung und ein verbotenes Rennen.

Btw: Woher der 16-Jährige das Auto hatte, hat die Polizei nicht gesagt.

Auch in Kirchheim unter Teck ging es rund:

Kirchheim unter Teck Leitplanken-Crash: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Polizei in Kirchheim unter Teck wollte eine Verkehrskontrolle durchführen, doch ein 17-Jähriger gab lieber Gas.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Musik Indische Taxifahrer gehen mit EM-Song viral

    Lovely & Monty sind Taxifahrer in Hamburg. Nebenbei machen sie Musik und haben einen inoffiziellen EM-Song gedroppt.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. EURO 2024 Eröffnungsspiel: Füllkrug ballert Fan ins Krankenhaus 😱

    Niclas Füllkrug hat beim Aufwärmen vor dem Schottland-Spiel einen Fan der National-Elf an der Hand getroffen.

    DASDING DASDING