Eine Frau hält ihr Smartphone in den Händen (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Robert Michael)

Technik

Ranking: DIESES Handy hat die beste Kamera

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

In der Bestenliste gibt es ein knappes Ergebnis. Spoiler: Der Gewinner ist nicht das neue iPhone…

... denn ein Handy von Huawei schneidet in Sachen Kamera noch besser ab.

Hier gibt's die ganze Platzierung:

  1. Huawei P60 Pro
  2. iPhone 15 Pro Max
  3. Honor Magic5 Pro

Die Tech-Seite "DxOMark“ gilt als sehr zuverlässig, wenn es um Smartphone-Checks geht. Für den Cam-Vergleich checkt sie alle möglichen Funktionen und Ergebnisse.

Keine riesen Unterschiede bei Smartphones

Die ersten drei Plätze überzeugen laut Test vor allem mit lebendigen Farben und insgesamt krass guten Fotos, auch im Dunkeln. Insgesamt hätten mittlerweile fast alle High-End-Smartphones von den bekannten Marken echt gute Kameras und nur Profis würden noch minimale Unterschiede erkennen.

iPhone und Android jetzt endlich mit dem gleichen Anschluss:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Gaza Diese deutschen Politiker werden angezeigt - wegen Beihilfe zum Völkermord

    Eine Gruppe von deutschen Anwälten hat eine Klage bei der Generalbundesanwaltschaft eingereicht. Das musst du wissen: