Dortmunds Trainer Edin Terzic (M, r) und die Spieler von Borussia Dortmund applaudieren nach Spielende. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Federico Gambarini)

Champions League

Terzic nach Niederlage gegen Atlético: "Man muss sich nicht schämen"

Stand
AUTOR/IN
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)
Sarah Mokhtari-Serest
Sarah Mokhtari-Serest (Foto: SWR DASDING)

Durch ein spätes Tor kann Dortmund weiter auf das Halbfinale hoffen - trotz einer sehr schwachen ersten Hälfte.

Im Viertelfinale der Champions League hat Borussia Dortmund am Dienstagabend das Hinspiel mit 1:2 bei Atlético Madrid verloren. BVB-Trainer Edin Terzic gab nach dem Spiel zu, dass man sich den Spielbeginn anders vorgestellt hatte - trotzdem müsse man sich nicht schämen:

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Nachrichten BVB-Coach Terzic zur Niederlage gegen Atletico Madrid

Dauer

BVB-Coach Terzic zur Niederlage gegen Atletico Madrid

In der ersten Halbzeit präsentierte sich der BVB ängstlich und anfällig für Fehler - nach einer halben Stunde lag man mit 0:2 hinten. Durch den Anschlusstreffer von Sebastien Haller (81. Minute) kann Dortmund am nächsten Dienstag zu Hause aufs Weiterkommen hoffen.

Champions-League-Viertelfinale: Barca schlägt PSG

Im Parallelspiel setzte sich der FC Barcelona auswärts bei Paris Saint-Germain. In einem Offensivspektakel gewannen die Katalanen mit 3:2 und haben damit eine gute Ausgangslage, um nächste Woche zu Hause ins Halbfinale einzuziehen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted