Capital Bra steht auf der Bühne

Rap

Lachgas-Beichte von Capital Bra: Im Sommer brauchte er einen Rollstuhl

Stand
Autor/in
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Capi hatte im Sommer eine Lungenentzündung. Die Folgen waren so heftig, dass er nicht mal mehr laufen konnte.

Der Rapper musste ins Krankenhaus. Damals hieß es noch, ein anstrengender Videodreh wäre die Ursache. Die wahren Hintergründe hat der 28-Jährige jetzt in einem Interview mit der "BILD" verraten:

Ich hatte eine Lungenentzündung, die zu einer Thrombose in der Lunge führte. Ich habe zu viel geraucht und zu viel Lachgas genommen.

Der heftige Lachgas-Konsum war die Ursache für die Lungenprobleme. Capital Bra rät daher jedem davon ab, Lachgas zu nehmen. Lachgas ist bei vielen jungen Menschen beliebt, ist aber gefährlich. Das Lachgas kann die Nerven schädigen. Das kann im schlimmsten Fall bis zu einer Querschnittslähmung führen.

Capital Bra: Fokus auf Musik

Capi will zukünftig Abstand halten von Drogen und wieder mit Musik auf sich aufmerksam machen. Er arbeitet an neuen Songs und will zukünftig wieder auf Tour gehen.

Haftbefehl hat ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Lachgas gemacht:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted