Cristiano Ronaldo wurde offenbar angeklagt und soll eine Milliarde Schadenersatz zahlen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/KEYSTONE | Gian Ehrenzeller)

Sport

Das AUS für CR7: Ist in einem Jahr schon Schluss?

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Spoilert Ronaldos Freundin in diesem Video sein Karriere-Ende? Sogar ein genauer Zeitraum wird genannt.

In dem Clip wird Georgina Rodriguez bei der Paris Fashion Week in einem Gespräch darauf angesprochen, wie lange Cristiano Ronaldo noch spielen möchte. Ihre Aussage: "In einem Jahr ist Schluss! Vielleicht zwei, ich weiß es nicht genau."

🔴🔴🔴 GEORGINA RODRIGUEZ ANNONCE LA FIN DE CARRIÈRE DE CRISTIANO RONALDO AU DÉFILÉ D'HIER :« Cristiano un an, après c'est fini. Peut-être deux, je ne sais pas. » pic.twitter.com/Y8cTus4xSx

Ronaldo bei Al-Nassr noch bis 2027?

Verschiedene Medien hatten letztes Jahr noch berichtet, dass er seinen Vertrag in der Saudi Professional League noch bis 2027 verlängern möchte und dann erst aufhört. Er wolle unbedingt noch mit seinem Land Portugal an der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada teilnehmen. Ob er seine Pläne jetzt geändert hat und er früher aufhört, ist aber von ihm selbst nie kommentiert worden.

Hier hat Ronaldo heftig für Aufregung gesorgt:

Fußball Wegen obszöner Geste: Diese Strafe bekommt CR7

Cristiano Ronaldo hat mit einer Geste nach dem Spiel für viel Aufregung gesorgt. Jetzt gibt es Konsequenzen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING