Cristiano Ronaldo - Er hat die saudischen Fans mit einer obszönen Geste gegen sich aufgebracht. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Saudi Press Agency | -)

Fußball

Wegen obszöner Geste: Diese Strafe bekommt CR7

Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)

Cristiano Ronaldo hat mit einer Geste nach dem Spiel für viel Aufregung gesorgt. Jetzt gibt es Konsequenzen.

Ronaldo wird für ein Spiel gesperrt. Das hat der saudische Fußballverband SAFF mitgeteilt.

Obszöne Geste: Das hat Ronaldo gemacht

Viele Fans hatten sich am Wochenende über die Geste von CR7 aufgeregt. Videos zeigen, wie Ronaldo erst die linke Hand ans Ohr legt und dann die rechte mehrfach vor seinem Unterkörper hin- und herbewegt. Die Aktion scheint sich gegen die Anhänger von Al-Shabab zu richten. Ronaldo hatte mit seinem Team Al-Nassr zuvor mit 3:2 gegen die Mannschaft gewonnen.

War es wegen Messi?!

Auf den Videos sind von den Tribünen auch "Messi"-Rufe zu hören. Ob Ronaldo sich durch die Rufe provoziert gefühlt hat, ist noch unklar.

Hier kannst du es dir anschauen:

🚨🚨| According To Reports Cristiano Ronaldo is set to be INVESTIGATED for a gesture he made towards fans chanting for Lionel Messi. #CristianoRonaldo #Ronaldo #viralvideo pic.twitter.com/QsvnVcS1JS

Ronaldo macht negative Schlagzeilen

Es ist nicht das erste Mal, dass Ronaldo seit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien mit seltsamen Aktionen aufgefallen ist:

  • Vor Kurzem steckte er sich auf dem Weg in die Kabine einen Fanschal von Al-Hilal in die Hosen und warf diesen kurz darauf wieder weg.
  • Letztes Jahr griff er sich nach einer Niederlage gegen denselben Klub nach dem Spiel an die Genitalien.

Ein Statement von Ronaldo zu den Vorfällen gibt es nicht.

Elias N97 hat einen Plan:

Streamer Bitter! Treffen von EliasN97 mit Ronaldo platzt in letzter Sekunde 😭

Mit CR7 chillen? Für Eli wäre damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Mega-Streamer war sogar schon in Saudi-Arabien.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING