Der Ex-Fußballstar Dani Alves, hier im trikot der brasilianischen Nationalmannschaft. Er wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Tom Weller)

Verbrechen

Raus aus dem Knast: Dani Alves zahlt fette Summe 💸

Stand
AUTOR/IN
Jonas Neugebauer
Autorenprofil Jonas Neugebauer (Foto: SWR, Privat Jonas Neugebauer)
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Der Ex-Fußballstar wurde wegen Vergewaltigung zu vier Jahren Knast verurteilt. Er ist aber in Berufung gegangen.

Jetzt ist der ehemalige Barcelona-Spieler Dani Alves auf Kaution aus dem Gefängnis in Spanien rausgekommen.

  • Dafür musste er eine Million Euro zusammenkratzen.
  • Bis über seine Berufung entschieden wird, ist Alves frei.
  • Er musste aber seine beiden Pässe abgeben und muss jede Woche einmal zum Gericht.
  • Letzte Woche hatte Alves es noch nicht geschafft, das Geld aufzutreiben.

Btw: Es gab sogar Gerüchte, dass Neymars Vater Dani Alves bei der Kaution helfen sollte. Er hatte ihm 2023 schon mal Geld geliehen für eine Entschädigungszahlung an das Opfer. Neymars Vater hat aber klar gesagt, dass er diesmal kein Cash gibt.

Warum hat Alves keine eigene Kohle?

Ein fetter Teil seiner Kohle soll gerade von den Behörden gesperrt sein. Es geht dabei um einen Gerichtsstreit mit seiner Ex, mit der er noch verheiratet ist.

Du willst noch mehr über die Vorwürfe gegen Dani Alves und den Gerichtsprozess wissen? Hier haben wir alle Facts für dich:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING