Eine Frau mit einem Döner in der Hand (Foto: IMAGO, IMAGO / Pacific Press Agency)

WTF?!

Döner auf Autobahn: VOLLSPERRUNG 🥙

Stand
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: SWR DASDING)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Auf der A81 musste die Fahrbahn sauber gemacht werden, weil ein LKW Dönerspieße verloren hat.

21 Tonnen gekühlte und verpackte Dönerspieße sind zwischen Würzburg und Heilbronn auf die Fahrbahn gefallen. Durch einen geplatzten Reifen war der LKW am Sonntag in eine Leitplanke gekracht und hatte die Ladung verloren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Ihm und anderen ist nix passiert, aber: Insgesamt gibt es 90.000 Euro Sachschaden - dafür würde man umgerechnet circa 15.000 Döner kaufen können. 😝

Übrigens: Die Dönerspieße wurden jetzt auf einen anderen LKW umgeladen. Ob sie weiterverwendet werden, ist nicht klar. Die Reinigungsarbeiten auf der A81 liefen den ganzen Tag:

lol, Döner-Date:

Stars "Es ging um Döner": SO haben sich Loredana und Adeyemi kennengelernt

Die Rapperin und der BVB-Star sind seit Juli offiziell ein Couple. Jetzt hat Loredana vom ersten Treffen erzählt.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Stuttgart

    Stuttgart Was ist da los?! Mehr als 300 Leute nach dem Frühlingsfest krank 🤢

    Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Nach dem Feiern sind viele Leute krank geworden. Jetzt gibt es einen Verdacht.

    DASDING DASDING