Doja Cat auf einer Gala in New York City. Die Rapperin hat sich vor Kurzem das erste Mal zu den Satanismus-Vorwürfen geäußert, die schon länger im Raum stehen. (Foto: IMAGO, ZUMA Wire)

Musik

Doja Cat reagiert auf Satanismus-Vorwürfe

Stand
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)
Tari Weber
Tari Weber  (Foto: Tari Weber)

Die Rapperin findet, ihre Visuals wurden falsch interpretiert. Mehr dazu erfährst du hier.

Wegen einiger Musikvideos und Lyrics von ihrem neusten Album "Scarlet" glauben viele, dass Doja Cat eine Satanistin ist. In einem Interview mit Apple Music hat die 28-Jährige zum ersten Mal über die Gerüchte gesprochen.

Ist Doja Cat wirklich Satanistin?

Laut ihrer eigenen Aussage nicht. Sie sagt, dass viele Menschen einfach nicht den Unterschied zwischen Kunst und Realität erkennen würden und es "nicht immer einen Hintergedanken für das gibt, was Menschen erschaffen". Außerdem findet sie die Gerüchte ziemlich nervig:

Wann zum F*ck habe ich gesagt, dass ich eine Satanistin bin? Wie auch immer, es ist wirklich billig und nervig [...]. Es diskreditiert sehr viel von der harten Arbeit, die viele Leute da reingesteckt haben.

Das komplette Interview kannst du dir hier anschauen:

Mehr Star-News findest du hier:

Entertainment SO viel Cash hat Beyoncés "Renaissance"-Film am ersten Wochenende gemacht

Beyoncés Konzertfilm ist seit Freitag in den Kinos und hat übers Wochenende in den USA 21 Millionen eingenommen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted