Eisschnelllauf: Weltcup, 1000 m, Herren. Hendrik Dombek aus Deutschland in Aktion. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PAP | Grzegorz Michalowski)

WTF?!

Unlucky: Wegen kaputtem Reißverschluss WM-Quali verpasst

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Es sollte wohl einfach nicht sein. Beim Eisschnelllaufen konnte Hendrik Dombek seinen Anzug nicht schließen.

Es gab wohl ein Materialproblem am Rennanzug des Eisschnellläufers Hendrik Dombek. Deshalb konnte er mit seinem Team beim Weltcup in Salt Lake City nicht an den Start gehen. Es war die letzte Chance für die Gruppe, um sich für die Einzelstrecken-WM zu qualifizieren.

Reparieren hat nicht funktioniert

Dombek und sein Team haben zwar versucht, den Reißverschluss zu reparieren, doch das hat nicht geklappt. Der Anzug ließ sich einfach nicht schließen. Das Problem daran: Die Gruppe wäre disqualifiziert worden, wenn er mit einem offenen Anzug gelaufen wäre.

Hier checkst du die News zur Handball-EM:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING

  2. Health Lebensmittel aus Dosen sind schlecht für die Gesundheit!? 🙅‍♀️

    Stiftung Warentest hat in 51 von 58 untersuchten Lebensmittelkonserven den Schadstoff Bisphenol A entdeckt.

    DASDING DASDING