Symbolfoto: Die Logos der Streaming Dienste Amazon Prime Video, Netflix, amazon music und youtube sind auf einem Fernseher zu sehen. (Foto: IMAGO, IMAGO / photothek - Germany Copyright: xThomasxTrutschel/photothek.dex)

Entertainment

Diese Filme und Serien erwarten dich 2024

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Judith Bühler
Judith Bühler  NEWSZONE-Team (Foto: SWR DASDING)

Kinofans können sich auf einen neuen Teil von Avatar oder Joker freuen. Aber auch Serienfans kommen auf ihre Kosten.

Du hast Bock auf Kino im neuen Jahr? Diese Kinofilme laufen:

  • Dirty Dancing 2 - Im Februar kommt ein neuer Teil von Dirty Dancing in die Kinos. Baby, die von Jennifer Grey gespielt wurde, ist wieder mit dabei. Doch diesmal hat sie nicht die Hauptrolle. Ob die Rolle von Patrick Swayze zurückkehrt, der 2009 an Krebs starb, ist noch unklar.
  • A Quiet Place: Day One - Im nächsten Jahr gibt's auch was für alle, die Horrorfilme lieben. Weil die anderen zwei A Quiet Place-Filme so gut liefen, kommt der dritte in die Kinos. Diesmal geht's um die Vorgeschichte.
  • Godzilla and Kong - Im Frühjahr treffen Godzilla und Kong wieder aufeinander. Ob sie in dem neuen Teil wieder gegeneinander kämpfen oder es diesmal einen anderen Gegner gibt, ist noch unklar. Außerdem ist nicht bekannt, ob Millie Bobby Brown wieder mitspielt.
  • The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim - Gute Nachrichten für alle "Der Herr der Ringe"-Fans. The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim kommt im April. Der Film spielt etwa 250 Jahre vor den Ereignissen der Trilogie. Um was geht's? Um die Geschichte von Helm Hammerhand.
  • Joker: Folie à Deux - Anders als der Vorgänger wird der neue Film ein Musical sein. Harley Quinn soll wohl Lady Gaga spielen. Im Oktober kommt der Film in die Kinos.

Eigentlich waren für 2024 noch weitere Film-Highlights geplant, wie zum Beispiel Mission: Impossible, Avatar 3 und Captain America. Die Filmstarts haben sich aber unter anderem wegen dem Streik in Hollywood verschoben.

Newszone-Logo (Foto: SWR DASDING)

Welche verschobenen Filme kommen 2024 ins Kino?

Dauer

Das Jahr nach den Streiks: Ausblick Kinojahr 2024
Welche Filme wurden durch den Streik aufs kommende Jahr geschoben, auf welche Blockbuster können wir uns freuen?

Was für Serien erscheinen 2024?

  • Bridgerton Staffel 3 (ab 16. Mai auf Netflix)
  • House of the Dragon Staffel 2 (im Sommer auf Sky)
  • Griselda (ab Januar auf Netflix)
  • Marry My Husband (ab Januar bei Prime Video)
  • Star Wars: The Acolyte (auf Disney+, Startdatum noch nicht bekannt)
  • Star Wars: Skeleton Crew (auf Disney+, Startdatum noch nicht bekannt)
  • Obsession (bei Prime Video Startdatum noch nicht bekannt)

Alle Serien, die im Januar 2024 erscheinen, findest du hier:

Streaming Marvel, K-Drama und viel Spannung - das gibts im Serien-Januar 2024

Neues Jahr, Neue Serien - 2024 startet mit 'ner ordentlichen Ladung an neuem Stuff. Mit dabei: Echo, Expats und Hazbin Hotel. Was der Januar sonst noch so zu bieten hat, checkt ihr hier! 👇🏻

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Stars Klage wegen sexuellen Übergriffs: Das fordert P. Diddy

    Der Rapper will, dass die Klage teilweise abgewiesen wird. Wie er das begründet, erfährst du hier.

    DASDING DASDING