Seriencheck Januar 2024 (Foto: Dinsey+)

Streaming

Marvel, K-Drama und viel Spannung - das gibts im Serien-Januar 2024

Stand
AUTOR/IN
Caro Häfele
Profil Caroline Häfele (Foto: SWR DASDING)
Franzi Wilke
Franzi (Foto: SWR DASDING)

Neues Jahr, Neue Serien - 2024 startet mit 'ner ordentlichen Ladung an neuem Stuff. Mit dabei: Echo, Expats und Hazbin Hotel. Was der Januar sonst noch so zu bieten hat, checkt ihr hier! 👇🏻

Im Januar neu auf Netflix:

In ewiger Schuld - ab dem 01.01.

Nach dem Mord an ihrem Ehemann versucht Maya Stern, wieder auf die Beine zu kommen, doch dann entdeckt sie ihn auf Kameraaufnahmen, die nach seinem Tod entstanden sind. Parallel versuchen Mayas Nichte und Neffe, den Tod an ihrer eigenen Mutter aufzudecken - haben die beiden Fälle etwa eine Verbindung?
Ab 01.01. auf Netflix

Champion - ab dem 11.01.

Vita steht im Schatten ihres Musiker-Bruders Bosco Champion. Nun will sie selbst Künstlerin werden und sich ihre eigene Karriere aufbauen - ohne ihren Bruder. Der ist davon nicht so begeistert und unter den Streitigkeiten beginnt die Familie auseinanderzureißen.
Ab 11.01. auf Netflix

Griselda - ab dem 25.01.

Die neue Krimiserie über Griselda Blanco verspricht viel Drama und Spannung. Die Folgen erzählen vom Leben der „Schwarzen Witwe“ oder auch „Koks-Patin“ und ihrem Aufstieg in der Unterwelt. Wie kann man eine liebevolle Mutter sein und gleichzeitig eins der mächtigsten Drogenkartelle des Landes führen? Checkt die Serie, um mehr zu erfahren!
Ab 25.01. auf Netflix

Im Janur neu auf Disney+:

Echo - Staffel 1 ab dem 09.01.

Auch Marvel enttäuscht uns 2024 nicht - im neuen Hawkeye-Spin-Off wird es brutal. Die taube Antiheldin Echo wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Um sich weiterzuentwickeln, muss sie sich wohl oder übel mit ihren Verwandten und ihrer familiären Vergangenheit auseinandersetzen. Außerdem will sie sich immer noch an ihrem Adoptivonkel und Gangster Wilson Fisk aka Kingpin rächen. Wer im Trailer genau hinsieht, kann außerdem Daredevil entdecken!
Ab 09.01. auf Disney+

Cristóbal Balenciaga - ab dem 19.01.

1937 - Cristóbal Balenciaga präsentiert seine erste Pariser Haute Couture-Kollektion. In Madrid und San Sebastian kennt man ihn und seine Mode bereits. Dort kleidet er die Reichen und Schönen ein. In Paris jedoch klappt der Erfolg nicht wie gewünscht - hier sind Dior, Chanel und Givenchy an der Spitze. Doch durch seine Besessenheit zur Perfektion definiert er seinen Stil und schafft es, zu einem der bedeutendsten Designer aller Zeiten zu werden.
Ab 19.01. auf Disney+

Seriencheck Cristobal Balenciaga (Foto: Disney+)

Im Januar neu auf Prime Video:

Hazbin Hotel - ab dem 19.01.

Vor 4 Jahren gab's einen Pilotfilm (über 92 Millionen Aufrufe!), jetzt kommt die erste Staffel der neuen Serie! "Hazbin Hotel" ist eine animierte Musical-Comedyserie, die sich um Charly dreht, die Prinzessin der Hölle und Lucifers Tochter. Ihr Ziel: Rehabilitierung von Dämonen, klar. Sie will die Überbevölkerung in ihrem Königreich reduzieren - auf friedlicher Basis. Dafür eröffnet sie ein Hotel und hofft, dass die Gäste in den Himmel auschecken.
Ab 19.01. auf Prime

Expats - ab dem 26.01.

Expats: Personen, die nur für eine bestimmte Zeit im Ausland leben und planen, irgendwann wieder in die Heimat zurückzugehen. So geht es den drei Protagonistinnen der neuen Serie. In Hongkong lebend müssen sie Ehe, Karriere und Kinder unter einen Hut bekommen. Doch dann läuft nach einer plötzlichen Familientragödie alles anders, als geplant.
Ab 26.01. auf Prime

Marry my Husband - ab dem 01.01.

Amazon spendiert uns ein neues K-Drama! "Marry my Husband" handelt von der Rachegeschichte einer Frau, die von ihrem Ehemann betrogen und getötet wurde. Jetzt reist sie 10 Jahre zurück in die Vergangenheit und tut alles, um ihr Schicksal zu verändern.
Ab 01.01. auf Prime

Im Januar neu in der ARD Mediathek

2 Minuten - 24/7 - ab dem 26.01.

Die Serie "2 Minuten" geht in die nächste Runde. In der zweiten Staffel sind die Babys da und damit auch der Stress. Wie ist das Leben als Eltern, wie bekommt man die Beziehung, die Erziehung und alles andere unter einen Hut? Die Dramedy zeigt uns das Leben von jungen Leipzigerinnen und Leipzigern bis sich das Puzzle zum großen Finale zusammensetzt.
Ab 26.01. in der ARD Mediathek

247 2 Minuten Serie Seriencheck Januar (Foto: MDR/Steffen Junghans)

🔝 Meistgelesen

  1. Politik 355-Millionen-Dollar-Strafe für Trump: Staatsanwaltschaft will Immobilien

    Innerhalb von 30 Tagen muss Donald Trump 355 Millionen Dollar zahlen. Wenn nicht, sollen wohl seine Häuser dran glauben.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING