Bus in Friedrichshafen (Foto: Stadtverkehr Friedrichshafen)

Friedrichshafen

Mit 1,3 Promille: Busfahrer fährt betrunken 🚌

Stand
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Ob dabei Fahrgäste im Bus saßen, konnte die Polizei nicht sagen. Konsequenzen für den Busfahrer gab's jedoch.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Busfahrer in Friedrichshafen Anfang März mit über einem Promille Alkohol im Blut einen Linienbus gefahren. Der 53-Jährige wurde daraufhin fristlos gekündigt, so die Polizei. Zuerst hatte die "Schwäbische Zeitung" über den Vorfall berichtet.

Friedrichshafen: So kam raus, dass der Busfahrer betrunken war

  • Dass der Mann betrunken war, hatte ein Kollege bemerkt, als der 53-jährige Busfahrer am frühen Morgen zur Arbeit gekommen ist.
  • Der Kollege informierte seinen Arbeitgeber.
  • Die Firma rief daraufhin die Polizei.
  • Die Polizisten machten eine Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. 

Mehr News vom Bodensee:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Vermisster Junge "Wir stehen mit leeren Händen da" - Suche nach Arian weiter erfolglos

    Seit einer Woche wird der Sechsjährige vermisst. Die Suche geht weiter, aber nicht mehr im gleichen Umfang.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING