"Game of Thrones"-Schauspielerin Hannah Waddingham 2024. (Foto: IMAGO, IMAGO / SOPA Images)

Filme & Serien

Echte Folter? "Game of Thrones"-Star packt aus

Stand
AUTOR/IN
Djamila Chastukhina
Djamila Chastukhina (Foto: SWR DASDING)
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)

Die Schauspielerin Hannah Waddingham leide deshalb sogar jetzt an "chronischer Klaustrophobie".

Das hat sie bei ihrem Auftritt in der "Late Show with Stephen Colbert" gesagt. Sie hat erzählt, dass sie das Set vom neuen Film "The Fall Guy" mit ein paar Narben an den Händen verlassen habe. Das sei aber nichts im Vergleich zu dem, was bei den Dreharbeiten zu "Game of Thrones" passiert sei.

Waterboarding bei "Game of Thrones" war echt

Es gab bei GOT zwar keine Stunts wie bei "The Fall Guy". Dafür hat eine andere Aktion allerdings seelische Narben bei Hannah Waddingham hinterlassen: Die 49-Jährige wurde laut eigener Aussage 10 Stunden echter Folter ausgesetzt - nämlich Waterboarding.

Es war schrecklich. [...] Ich war mit all diesen Lederriemen an einen Tisch gefesselt.

Die Schauspielerin klang allerdings gelassen, als sie davon erzählte. Sie sagt, dass solche authentischen Szenen zu den Gründen gehören, warum kaum andere Filme oder Serien an GOT rankommen.

Das Interview siehst du hier:

Mehr Entertainment-News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING