Die Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". (Foto: ProSieben / Richard Hübner)

GNTM-Finale

Gewinnerin steht fest: SIE ist "Germany's Next Topmodel" 2023

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)

Beim Finale von "Germany's Next Topmodel" fiel die letzte Entscheidung zwischen Somajia und Vivien.

Vivien wurde von Heidi Klum zur Siegerin der 18. Staffel gekürt. Die 23-Jährige landet somit auf dem "Harper's Bazaar"-Cover, bekommt eine Mac-Cosmetics-Kampagne und kassiert 100.000 Euro. Zum ersten Mal ist damit ein Plus-Size-Model die Gewinnerin von GNTM. Btw: Vivien kommt übrigens aus Münstermaifeld bei Koblenz.

Das sagt Vivien nach ihrem Sieg:

Das ist die Platzierung beim Finale von GNTM

Vor dem Finale galt Selma als Favoritin der Fans. Sie landete auf dem vierten Platz. Hier das ganze Ranking:

  1. Vivien
  2. Somajia
  3. Olivia
  4. Selma
  5. Nicole

GNTM-Finale: Das ist noch so passiert

Neben mehreren Catwalks mussten die Finalistinnen auch tanzen und schauspielern. Als Gäste waren in der Sendung unter anderem Jennifer Lawrence sowie die Modedesigner Jean Paul Gaultier und Christian Cowan dabei. Musik-Acts waren Kim Petras, die Scorpions und ESC-Gewinnerin Loreen. Heidis Tochter Leni war auch am Start.

Das gab's noch nie: Ex-GNTM-Kandidatin kommt zurück

Ex-Kandidatin Tracy bat Heidi im Finale um eine zweite Chance. Sie war freiwillig aus der 18. Staffel ausgestiegen, weil sie ihre Familie vermisste und mit dem Drama in der Villa nicht klarkam. Heidi überlegte nicht lange: Jetzt ist Tracy das erste Model, das in der nächsten Staffel safe dabei ist.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted