Mehrere Menschen sind am Samstagabend in der Göppingen in Streit geraten. Die Polizei hatte richtig viel zu tun. Es sind auch Schüsse gefallen. (Foto: IMAGO, IMAGO / Maximilian Koch)

Göppingen

Schüsse in der Innenstadt: Was war in Göppingen los?!

Stand
AUTOR/IN
Max Stokburger
Max Stokburger  (Foto: SWR DASDING)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

Mehrere Menschen sind am Samstagabend in der Göppinger City in Streit geraten. Die Polizei hatte richtig viel zu tun.

Im Verlauf des Streits soll ein 33-Jähriger mehrfach mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben. Das hat die Polizei am Sonntag gesagt. Die Beamten konnten den Mann in Gewahrsam nehmen. Eine 25-Jährige versuchte den 33-Jährigen zu befreien - sie wurde überwältigt. Warum der Mann geschossen hat und was genau passiert ist, will die Polizei jetzt herausfinden.   

Schüsse in Göppingen: Einsatz sorgt für krasses Interesse!

Rund 150 junge Menschen haben den Einsatz laut Polizei gefilmt und kommentiert. Die Stimmung sei aggressiv und aufgeheizt gewesen. Deshalb forderten die Beamten mehrere Streifenwagen als Support an. Die Polizei erteilte für die Schaulustigen und die am Streit Beteiligten mehrere Anzeigen und Platzverweise. Verletzte gab es nicht.

Waiblingen

Waiblingen Mann duscht in Waschanlage und spuckt Polizisten an

Ein 30-Jähriger in Unterhose hat sich am Freitagnachmittag in einer Waiblinger Waschanlage geduscht.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Wertheim Mann wohnt jahrelang mit der Leiche seiner Frau zusammen

    Dreieinhalb Jahre lag sie in der Wohnung in Wertheim-Lindelbach. Die Todesursache ist nicht klar.

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  2. Voting Jugendwort 2023: DAS könnte der Winner werden

    Davor waren es zehn - jetzt sind es nur noch drei. Die Top 3 Anwärter fürs Jugendwort 2023 stehen fest.

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  3. Kaiserslautern

    Kaiserslautern Künstliche Intelligenz als Bademeister?

    In einem Freibad in Kaiserslautern soll künstliche Intelligenz den Bademeistern dabei helfen, Leben zu retten.

    Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz